Freitag, 30. März 2012

Nachtrag zum Nachmittag / der Kirschbaum

Erzählen kann man ja viel, aber zeigen ist besser. Hier ist der Kirschbaum, von dem ich erzählt habe, schade, dass diese Schönheit nur ein paar Tage hält:




Zum Stichwort Kirschblüte fällt mir noch ein: Wer von euch kennt Hanami von Doris Dörrie? Ich war skeptisch wegen der Hauptdarsteller (Elmar Wepper und Hannelore Elsner, verzeiht mir), aber dieser Film ist wunderschön, traurig und liebevoll erzählt und wundervoll gespielt, ich kann ihn nur empfehlen!

...und zum Thema Schauspieler, bei denen ich eher skeptisch bin: Im Film Last Samurai mit Tom Cruise (tsts) sucht der Daymio doch auch die perfekte Kirschblüte und findet sie, als er stirbt. Ich hab geheult!

Das ist aber ein kirschlastiger Post, sogar der Baum steht vor der Kirsche - sorry, lahmer Witz zum Abschied, schönen Abend euch!


Kommentare:

  1. Kirschblueten sind einfach wunderschoen und so ist dein Blog und deine Fotos. Ich wuensche Dir eine sonnige Woche...Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir, Fotografieren ist nicht gerade etwas, das mir liegt, aber jetzt bin ich motivierter!
      Grüße um die halbe Welt
      Anja

      Löschen