Dienstag, 6. März 2012

My baby won´t bring me flowers

he never did in 14 Years, aber Vasen und Tellerchen schenkt er mir, die halten auch länger!
Mein Erklärbär ist nämlich auch ein Jägerundsammler und manchmal reicht ihm ein Stichwort, und er sammelt mir Sachen. Hier war das Stichwort Raymond Peynet:


 und natürlich ein paar Artverwandte. Die Vase links oben ist die größte Rarität, ein Volkswagen Werbegeschenk aus den 50ern (mit klitzekleinen Käferchen,), jede Menge Rosenthal, z.B. die schwangere Luise in der Mitte und die Lufthansa First Class Tellerchen mit den Tiermotiven, die kleine Vase vorne links ist von Hutschenreuther und war früher mit ihrem Strandmotiv ein bleibtes Mitbringsel von den Nordseeinseln, die Tellerchen mit Goldrand sind von Wunsiedel Bavaria und heißen Claudia.
Wer mich mag, gibt mir einen Tipp, wer mir den fehlenden Salzstreuer zum Form 2000 Pfefferstreuer ganz rechts verkauft.

Unnötig zu erwähnen, dass ich den Typen nicht rausrücke!
Alles Liebe
Anja

Kommentare:

  1. Hallo
    hast du einen tollen Mann...ich verzichte auch liebend gern auf Blumen wenn man dann dafür so etwas tolles bekommt,wahnsinn.
    darüber würd ich mich auch riesig freuen.niedlich was sich dein Mann für gedanken macht,das ist ja fast noch toller als das Geschenk an sich :)
    supertoll.
    da hast du ja nun wahre Schätzen und tolle Raritäten.
    lg christina

    AntwortenLöschen
  2. oh, na den würd ich auch nicht rausrücken...was für ein goldstück:) liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschönes Porzellan!!!

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Sammlung - da würde ich auch kein einziges Stück rausrücken :-)!!!!! Und na klar ein toller Mann.

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich kriegt er nicht den Größenwahn. Wenn er morgen rumspaziert wie ein Hähnchen, muss ich ihn rupfen :-)

      Löschen
  5. soo viele tolle sachen, nehme ich alles!
    schreib mir doch bitte mal eine mail, ich mag die quelle für die schüsseln nicht so öffenltich schreiben, weil die nur für mich von einem laden bestellt wurden und ich nicht weiß ob die so große lust für alles und jeden das zu wiederholen. ich schreibs dir aber gern per mail :)
    kann nur keine mailadresse bei dir finden....

    AntwortenLöschen
  6. I never seen them before, really nice

    AntwortenLöschen
  7. Toller Kerl, tolles Porzellan...ich hab auch so ein Goldstück ( Kerl...nicht Porzellan) erwischt...liebe Grüße

    AntwortenLöschen