Samstag, 17. März 2012

Gläser für Große und Gläser für Kleine - alles meine!

Als One-week-one-collection-Fan habe ich Gläser gerümpelt und meine Lieblinge an Kinder- und Erwachsenengläsern geknipst.

Für die Jungs gibt´s links 70er Jahre Revolvergurt-Dekor, hinten kluge Sprüche, rechts Seventies Schlumpf- und BieneMaja Senfgläser und vorne für die Ladies Marienkäferchen.

Und für die Großen wunderbares Glas aus dem schönen Finnland, jaja und aus Schweden auch!
Hinten links angefangen unbekanntes Design, aber Iittala, nochmal Iittala, diesmal Sarpaneva, Kekkerit in Groß und Klein von Tapio Wirkkala, auch Iittala, hinten rechts versteckt Holmegaard Skibsglas von Per Lütken, rechts außen Pipi von Kosta Boda und vorne das Timo Glas von DesignHouseStockholm (Hommage an Sarpaneva).
Ich könnte schöne Gläser ja kaufen wie andere Leute Schuhe; gut, dass das Portemonnaie da gelegentlich einen Riegel vorschiebt, und dann wieder gut, dass es Flohmärkte gibt :-)


Und gut ist auch, wenn man heißt wie eine Biermarke, dann kann man sich nämlich ein Vintage Neon als Namensschild aufhängen, fand mein Mann:


Habe heute bei einer Haushaltsauflösung eine alte Metallblumentreppe, ein Stringregal, einen Gartentisch aus den 50ern sowie WMF Max und Moritz und zwei Lava Blumenpötte ergattert, das glückliche Lächeln hält noch immer an.
Morgen machen wir den ersten Frühlingsausflug, also drückt Daumen für entsprechendes Wetter.

Kommentare:

  1. Ich würde sogar meinen Wein aus den Marienkäfer-Gläsern trinken, so schön finde ich die! Wir fahren heute zu einer Haushaltsauflösung - ich hoffe ja immer wieder auf String-Regale. Wir werden sehen. Daumen werden selbstverständlich für passendes Flohma-Wetter gedrückt :-).

    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Senfgläser mag ich sehr gerne! Schade, dass es die heute so nicht mehr gibt - aber auch all Deine anderen Gläser sind toll!
    Zeigst Du noch Bilder der Haushaltsauflösung? Einen schönen und gemütlichen Sonntag Abend und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. die marienkäfer und die biene maja sind ja toll! früher waren senfgläser einfach schöner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und nicht nur die: Geschirr, Eierbecher, Kochtöpfe, egal was. Mich schüttelt´s fast, wenn ich in "normale" Geschäfte gehe. Gibt´s Trödeljunkieberatungsstellen, falls das pathologisch wird?

      Löschen