Montag, 26. März 2012

Der Pudel lebt im Rudel,

der Elefant läuft im Verband, und auch das Schwein ist nicht gern allein.
Das alles verursacht durch die Flohmarktfunde vom gestrigen Sonntag und das anschließende Dekorieren. (Nur die Ruhe, wirklich neu gefunden habe ich davon gestern "nur" die Betthupferldose und das Sparschwein)

50er Jahre Pudelblechdose, Drahtpudel als Biegefigürchen und Betthupferldose von Goebel

Sparschwein mit der Aufschrift Sparkasse der Stadt Berlin West, Schweinebörse aus London und Miniglücksschwein mit DM-Münze auf Dose von Maileg in Glücksschweinfarben

Elephants on Parade auf der Flurfensterbank, der Riese spart für ein IPad, der Mittlere und die Babies sind einfach nur schön!
 
Herrlich! Ich kann mir kaum einen schöneren Tag vorstellen als mit Sack und Pack und Mann und Kind mit Roller nach Finsterloh zu fahren und mir dort die Füße plattzulaufen, um anschließend schwer beladen zurück zum Auto zu wanken. Meine liebe Schwester war auch dabei und wir haben uns den Fund des Monats geteilt: 31/2 Esstischstühle von Ilmari Tapiovaara, abgenutzt und wunderschön, der halbe wird dazu dienen, einen der vollständigen zu reparieren. Meiner steht jetzt hier oben neben mir im Wohnzimmer und lässt mich lächeln:


Und wieder ein herrlicher Sonnentag für Carl, der heute schulfrei hat, obwohl es am Freitag Ferien gibt. Er sitzt mit seinem besten Freund im Zimmer und baut Lego, glückliches Bärchen.

Kommentare:

  1. supertolle Sachen zeigst du wie immer.
    Ja das Wetter ist wirklich herrlich und am Sonntag bin ich auch mal wieder auf einem größeren Markt (Gott sei dank) unterwegs.
    Die Tapiovaara Stühle sind ja der Hammer,die Betthupferldose sowieso und bei dem großen Colani Elefanten werd ich echt neidisch( hab ja bisher nur die kleinen und mittleren in den 4 Farben,da leider so selten).
    Wieder wunderschöne Sachen
    Wünsche dir einen tollen,sonnigen Start in die Woche und alles liebe
    christina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Pudelkombo, besonders die 2 Biegeexemplare!
    Liebe sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hach die Pudeldose ist ja herzallerliebst! Der Stuhl sowieso, ich liebe meinen auch sehr! Viel Freude mit all den schönen Dingen und eine tolle Woche :)

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja pudelfan!!! :)
    ich habe einen tapiovaara als schreibtischstuhl und mag ihn sehr!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen