Donnerstag, 16. Februar 2012

Oh ja, Blechdosen

dazu kann ich etwas beitragen, wer kann ihnen schon widerstehen? Ich nicht, ich finde sie schön, egal aus welchem Jahrzehnt sie stammen, aber auch hier gewinnen bei mir die 50er/60er/70er!

Hier kommt ein Blick AUF meinen Küchenschrank, Dosen aus der Zeit, als Lebensmittelverpackungen noch ernst gemeint waren und wirklich für den Inhalt warben!



Und so sieht es dann IN selbigem Schrank aus, hier dominieren die wilden Siebziger:


Ist auch ein prima Gedächtnistraining, mit Etiketten hab ich es nämlich nicht so :-)

Kommentare:

  1. ich will den schrank sehen!!! ich ahne schönes ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und schon habe ich ein Thema für den nächsten Post, danke dir. Verwandschaft zu deinem Küchenschrank scheint nicht ganz ausgeschlossen, habe ihn vor einiger Zeit sehr bewundert, als du ihn vorstelltest.

      Löschen
  2. oh, wie toll...merci fürs mitmachen...;)...und du hast ja auch die beiden Bahlsen-Schätzchen...wie witzig...genau die Gleichen...wow, die Sammlung kann sich sehen lassen...umwerfend...vielen lieben Dank fürs teilen...und liebe Grüsse...cheers...i...

    AntwortenLöschen
  3. das ist so eine süße Idee, da muss man doch mitmachen.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sabber! Ich liebe Dosen und bin ganz neidisch auf die Apfeldose und die daneben! WUNDERVOLL!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Apfeldose ist tatsächlich meine liebste, aber was die mit dem Blumenornament betrifft, kann dir geholfen werden, die hab ich nämlich doppelt!

      Löschen
  5. Ich find die mit der Möhre am besten..aber alle anderen sind auch wunderbar..tolle Sammlung..lg

    AntwortenLöschen
  6. wow,toll.
    meine favoriten sind die Dosen der unteren Reihe und natürlich die grüne oben links.
    lg christina

    AntwortenLöschen
  7. Bevor ichs vergesse,wenn Carmen(Carajo) die doppelte Blumendose nicht nehmen möchte.ich würde sie sehr gerne nehmen :)
    entweder tauschen oder dir abkaufen.
    gib dir mal meine mailadresse: Schnecki.85@web.de

    lg und vielen dank

    AntwortenLöschen