Dienstag, 14. Februar 2012

Ein kleiner Zoo

Müder Dienstag! Bin heute morgen schnell durch die Zimmer gewieselt, um einen Anschein von Ordnung und Sauberkeit herzustellen, und dabei ist mir mal aufgefallen, wie viele Tierfiguren hier wohnen. Hab ein Photo von denen aus Holz gemacht:


Die Teakente mit Küken ist von Hans Bolling, die Giraffe dient im Hauptberuf als Ringhalter, der Eisbär ist eine Handarbeit aus Finnland und so geschnitzt, dass die Figur einen Purzelbaum machen und danach wieder auf den Füßen landen kann, der kleine Vogel vorne rechts ist mein Liebling; von Christian Vedel gestaltet, kann man ihn durch Bewegen oder Drehen des Kopfes dazu bringen, verschiedene Stimmungen ausszudrücken. Der kleine Elefant in der Mitte ist unbekannter Herkunft und kann dank einer Drahtachse den Kopf schütteln.
Manche Sachen sammeln sich irgendwie selbst. Man verliebt sich und nimmt sie mit, und auf einmal ist es ein regelrechter Zoo.

Mir machen sie Freude, mein Mann kann mit ihnen leben und mein Sohn spielt damit, die perfekten Mitbewohner! Ein andermal zeig ich euch die Verwandten aus Metall, Keramik etc., jetzt geh ich nähen.

1 Kommentar: