Sonntag, 12. Februar 2012

Alte Medien statt new media

Neulich verschickte eine Bekannte via facebook ein Photo, auf dem eine Cassette und ein Bleistift abgebildet waren. Darunter stand die Behauptung: "Unsere Kinder werden den Zusammenhang nie verstehen!". Ich behaupte: mein Kind wird, denn neben einer verschwindend geringen Anzahl an CDs ist er Besitzer des unten abgebildeten Türmchens.


Natürlich müssen die Kinder ihre eigenen Kultgegenstände bestimmen, aber so etwas wie MCs und LPs etc. kann man nicht beschreiben, die muss man sie hören lassen!

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch mal öffentlich über den Niedergang der Verpackungsästhetik  entrüsten. Vergleicht bitte heute handelsübliche Schreibwarenumverpackungen mit dem hier:


Was ist an monochromem Bröckelplastik oder von Achromaten getroffener Farbauswahl denn so fortschrittlich? Das ist doch wohl eher die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Ich bin übrigens mit meinem bereits erwähnten Häkelflash zu ersten nutzbaren Ergebnissen gekommen, unter anderem für warme Füße im Bad.


So viel zu den Gedanken dieser Woche, nächste Woche mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen