Mittwoch, 1. Februar 2012

kitchen helpers on parade

Aus England, nicht aus Großbritannien, ein gern betonter Unterschied, stammen diese wunderschönen Helferlein aus poliertem Alu und lackierten Holzgriffen, zungenbrecherisch Kitchamajig genannt.
Ich kannte sie noch aus meiner Kindheit, nur daher sind sie mir mal aufgefallen, und als ich bemerkt habe, wie viele kuriose Formen es gibt und wie selten man sie mit unbeschädigten Griffen findet, ist mein innerer Suchhund aus dem Körbchen gesprungen - voilà!
Ein sympathisches Detail ist auch, dass die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten ins Metall geprägt sind.






Im Moment bin ich ja ein bisschen häkelsüchtig, aber auch schön, wenn man eine fertige Decke bekommt. Dieses blau-weiß gestreifte Schätzchen fand ich nur etwas zu brav, also habe ich mich für den dicken, fetten Apfel entschieden, und jetzt ist das Teil PopArt, oder nicht?




Packt euch warm ein; einen sonnigen Tag wünscht fraupabst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen