Sonntag, 29. April 2012

immer wieder Sonntag / Trödel und Leckerchen

Ich glaube, ich habe ein kleines Suchtproblem: Sonntage wie dieser, warmes Frühlingswetter, ein riesiger Trödelmarkt und danach leckeres Essen mit Familie und Freunden, so könnte ich jedes Wochenende verbringen, zumal wenn auch noch ein Sack voller Schätze mit  nach Hause kommt.

Mein Mann selig mit zwei neuen/alten LPs, Carl mit einem kleinen Legoboot und ich mit folgenden Nettigkeiten:

Alessi  La Cupola, Aldo Rossi

Wilhelm Wagenfeld, Turmalinglas
 
Entchen, Igel und Hahn für die Funny Design Sammlung
Royal Guard, allerdings aus Kanada
Rörstrand Koka, Hertha Bengtsson


Da kann man nicht meckern, oder? 

Am Nachmittag haben wir dann den Grill angeworfen, und dazu nur so viel:



Der komplette Tisch verursachte schon vom Ansehen Völlegefühle, das möchte ich nicht verschulden :-)

Ist es nicht herrlich, dass  man endlich draußen sein kann ohne zu frieren?

Meine Woche startet morgen mit einer Kinderdecke und einem 6er Satz Stuhlkissen mit Applikationen (muss morgen fertig werden, owei), Elternsprechtag und Gärtchenarbeit am Nachmittag (da liegen ehrlich gesagt sogar noch Tannenzweige im Beet, tsts).

Kommentare:

  1. Oh Gott, die Wagenfeld-Sachen sind ja genau nach meinem Geschmack...groooooßartig...willste die vielleicht tauschen? *fg* ...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, prinzipiell gern! Hast du was Feines?
      Grüße
      A.

      Löschen
    2. ooooooooh...was könntest du denn "gebrauchen" ????? ich klick mich mal durch deine seite vielleicht kommt mir ja ne idee...liebe grüße

      Löschen
  2. die Sachen sind total super.Die Funny Leichter und die Rörstrand Kanne sind wirklich super.Da hattest du wirklich Glück.
    Bei uns ist erst morgen erst wieder ein schöner Flohmarkt.Mal sehen ob ich etwas finde :)
    wünsche dir und deinen lieben einen schönen Feiertag und lg
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Funde! Wir hatten einen ähnlichen Tag: Erst Flohmarkt und dann mit Freunden treffen! Perfekt!!!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin über Eure Funde immer wieder erstaunt!!! So viele schöne Midcent Designer-Dinge. Gerade wollte ich noch zu CaRaJo ... jetzt könnte ich schon Richtung Siegen aufbrechen. Tststs.
    Aber ich freue mich sehr sehr für Euch!

    Liebst,
    Steph

    P.S.: Die Tischplatte ist erst heute raus - rund verschicken kostet extra - darum wieder nach Hause und eckig verpackt. Grrr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht im Ernst, die werden aber auch nicht müde, einem das Verschicken zu erschweren und zu verteuern - tut mir total Leid!

      Löschen
  5. Solche Sucht-Sonntage kenne ich auch nur zu gut. Im Moment halte ich mich noch zurück (Wohnung zu klein), aber sobald wir uns vergrößert haben starte ich durch. :D
    Liebe Grüße aus Köln,
    Missy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Trick ist: eins rein, eins raus, dann klappt´s auch in der kleinen Wohnung. Und man darf schummeln: Kaufst du eine Vase, zählt auch ein altes Shirt oder ein 2,3 Bücher als Ausgleich. Man muss es ja nicht wegwerfen, Sozialkaufhaus und Co. freuen sich :-)
      Grüße aus der Gewitterzentrale Siegen
      Anja

      Löschen