Samstag, 21. April 2012

One Week, One Collection / Samstagsfunde

Huch, fast vergessen, ich hab noch ein paar Zuckerdosen für Frau Heubergs One Week, One Collection:

mein Klassiker aus der Cafe-Bar mit Mono Löffel
meine finnischen: Arabia Dosen, neulich "neu erfunden" von Iittala
meine Lieblingsdose: Stig Lindbergs Bersa
mein praktischer mit Logo von Meinl Kaffee aus Österreich

Heute ging´s ziemlich rund mit Haushaltsaiuflösungen, und es waren sogar ganz gute, denn ich habe einen ganzen Wäschekorb voller schöner Dinge, die ich euch zeigen möchte:

nachdem Carl die letzte komplett vertrillert hat, neuer Versuch

schöner, großer Nähkorb

ist der Fuchs nicht herrlich arrogant?

the next Heming on his way ....

Sie funktioniert! Jetzt muss ich noch einen Camper haben.

Dreht sich und die Glasplatte ist abnehmbar (geschliffen, nicht bedruckt)

Es leben die 50s!

Dem Stempel nach Hedwig Bollhagen und schön sowieso
Kaiser Idell schwarz

und weiß, manchmal hat man eben Glück



Morgen fahrten wir auf unseren Lieblingsflohmarkt nach Finsterloh, auch wenn das Wetter nicht perfekt sein soll. Immerhin gibt´s neben Gießkannenschauern auch Abendsonnenscheinmomente:


Wenn ich am Schreibtisch sitze und nach rechts schaue, sehe ich über den Dächern unser Stadtwahrzeichen, das Krönchen, das einer der Johanns von Nassau-Oranien (sie sind nummeriert, trotzdem kann sie sich keiner merken) der Nicolaikirche spendiert hat. Netterweise haben sie auch den Anstrich in Weiß-orange gehalten, damit die holländischen Touris auf den Spuren ihrer Königsfamilie sich freuen.

Wir machen gerade Papa/Mama/Kind Fernsehabend, daher flitze ich jetzt mal auf´s Sofa, Wickie gucken.


Kommentare:

  1. supertoll.bei den Zuckerdosen ganz klar vorn die von arabia und die bersa dose.
    da hattest du ja heute trotz des miesen wetters tolle funde,der fuchs ist ja wirklich herzallerliebst :)
    und die lampen...herrlich.

    dir/euch einen gemütlichen abend
    und lg christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also geh ich wohl nur noch bei Regen los, so viel Spaß und Superfunde wie dieses Wochenende hatt ich auch lang nicht.
      herzlichst gegrüßt
      A.

      Löschen
  2. Eigentlich wollte ich auch etwas zu den Zuckerdosen schreiben ... aber dann habe ich deine Kaiser-Idell-Funde gesehen. WAHNSINN sowas auf einer Haushaltsauflösung zu finden! Ich gehe davon aus, Du hast Dir auch mehr als ein Loch in den Bauch gefreut :-)!

    Wir hatten Freitag Family-Fernseh-Abend. Mit selbstgemachter Pizza, Chips und Star Wars the Clone Wars (oder so ähnlich).

    Wünsche Dir und Deiner Familie heute einen gelungenen Sonntag und "mach fette Beute"!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich tröstlich, dass dein Sohn diesen Clone Wars Unfug auch gut findet.
      Ich bin die größte Ausredenerfinderin, aber manchmal komm ich auch nicht drumherum und strikt verbieten ist nicht so mein Ding...
      lieber Fratzen schneiden und mit dem Laptop auf den Kinien Blog schreiben :-)
      liebe Grüße A.

      Löschen
  3. Hammer...gleich zweimal Kaiser Idell Scherenlampe!!!!! Wunderwunderwundertoll!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sind auch fast die Gesichtszüge entgleist, nun kann ich mich nicht entscheiden, ob weiß oder schwarz, welch ein Luxus...

      Löschen
  4. Boah die Lampen sind wundervoll!! Ich suche schon lange eine, die dann über unser Sofa kommt!! Ein TRAUM!!!! Wenn Du Dich von einer trennen willst, sag mir ruhig Bescheid - Farbe wär mich egal, da bin ich ja gar nicht so *lach*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ganz wunderbare Zuckerstücke hast du da...der Kaffee Meindl-Spender einfach süss und auch all die anderen Fundstücke...die orangene Kaffeekanne erinnert mich an früher, unsere Eltern hatten eine ähnliche...merci fürs zeigen und einen wunderbaren Start in die neue Woche...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen