Sonntag, 3. Juni 2012

Glaskunst / umgehauen

Kinder, mich hat´s vielleicht aus den Strümpfen gehauen. Was auch immer es sein mag, die Symptome sind andauerndes Kopfweh und Schwäche, ich fühl mich wie ein nasser Lappen und könnte den ganzen Tag nur rumliegen, unangenehm, aber auch merkwürdig erholsam, wenn man mal einfach nicht herumwieseln KANN.
Es hat sogar dazu geführt, dass mein Mann kocht - er macht zwar bereitwillig alles, wenn man ihn drum bittet, aber Kochen steht ganz unten auf seiner Hitliste.
Außerdem werde ich vom kleinen Mann extra viel geknuddelt,  sehr gute Medizin!

Heute morgen wollte ich den beiden dann gut und bin zu Schuhs gefahren - ein spektakulär chaotisch vollgestopfter Tante-Emma-Laden, der einfach immer geöffnet hat - um Brötchen zu holen (und Milch und Nutella und Butter und ein Päckchen Star-Wars-Karten (wichtig)).

Es geht das Gerücht, dass Frau Schuh auch an der Kasse übernachtet, wobei sie nachweislich einmal aufstehen musste, als Herr Schuh den Türrahmen ausgebaut hat, damit eine neue Kühltruhe in den Laden gebracht werden konnte :-)

Das nur nebenher, es war jedenfalls eine dumme Idee, weil ich um ein Haar dort umgekippt wäre: mein Kreuslauf war vollkommen gegen eine solche Aktivität.

Genug gejammert, eben fiel mir noch eine kleine Schönheit in die Hände, die ich vor Jahren auf einem Wochenendtrip nach Thüringen erworben habe:



In einem kleinen Laden in Ilmenau sah ich diese unglaublich schönen Glasobjekte, die in der gleichen Technik gearbeite sind wie die Vasen von Venini. Heute ärgere ich mich fast, nur diese eine mitgenommen zu haben. Die nette Inhaberin machte einen sehr bedrückten Eindruck, und wie sich herausstellte, war ihr Mann, der diese Glasarbeiten gefertigt hatte, vor kurzer Zeit unerwartet verstorben. "Glaskunst" ist jedenfalls der richtige Ausdruck für seine Arbeit.

Meinem Lieblingssessel Grete habe ich diese Woche einen Sommerbezug verpasst:


 Und natürlich gab es auch ein paar Fundstücke, die ich euch nicht vorenthalten will:

Konfektdose von Rosenthal in amtlichen Schwedenfarben

neues Mini-Reh (3.v.l.)

neue grüne Dose

wer war das denn nochmal?

neue Babuschka (4.v.l.)

6 Ultima Thule Bierhumpen, konnte ich nicht stehen lassen, brauch ich aber nicht

Alessi Pfeffer-und-Salz-Set


Kinderkleiderbügel


2 x Valto Kokko Glasobjekt von Iittala

Ich wünsche euch ein gemütliche Restwochenende und einen guten Wochenstart!
 A.




Kommentare:

  1. Ach Du Schreck...erstmal GUte Besserung!!!!! Wasist denn da los???? Und vielen Dank für Deine Stimme!!!!! Und so lustig geschrieben mit Herrn und Frau Schuh und der Kühltruhe...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass es funktioniert hat, ich hatte die Kreuzchen gemacht und dann kam kein Feedback, wie´s weitergeht oder ob das gespeichert wurde.
      Mit ein bisschen Ausruhen wird´s schon wieder, manchmal muss man gezwungen werden, einen Gang runterzuschalten.
      liebe Grüße
      A.

      Löschen
  2. Erstmal GUTE BESSERUNG!

    Deine Funde sind wie immer toll! Allesamt!

    Einen schönen Abend - lass' Dich weiterhin verwöhnen :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Sachen hast Du wieder gefunden!
    Jetzt aber huschhusch wieder auf´s Sofa und Beine hoch!

    Gute Besserung, herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen