Sonntag, 27. Mai 2012

9 Jahre / Summer is here

Ist es nicht schön, dass der Sommer nun da ist?

Diese Woche haben wir Carl´s 9. Geburtstag gefeiert, mein großer Junge. Er hatte einen tollen Tag mit großen und kleinen Freunden, leckerem Essen und prima Geburtstagsgeschenken, und wir konnten komplett draußen feiern, was der Sache  noch die Krone aufsetzte. In der Schule hat er allen Klassenkameraden selbstgemachte Süßigkeiten spendiert und war ganz stolz (hat sich auch Arbeit gemacht, der Süße).

Wollt ihr mal die Torten sehen?

Pfannkuchentorte (selbst erfunden)

Schoko-Minz-Muffins

Oreo-Torte

Riesenbrownie mit Hommage (war ich nicht)   

Und das ist das Gesicht eines zufriedenen Geschenkeauspackers bei der Arbeit:





Nun ist das Event schon wieder vorüber und wir erfreuen uns zur Abwechslung eines langen Wochenendes, und netterweise gab´s auch einen Flohmarkt mit folgender Beute:

Vase Villeroy&Boch Mettlach "Lilo", Dose Krömer Zolnir, Babuschkas from Russia with love

Schleich Mini Schlumpfhaus, Vintage Tesaroller, Graziela Kopfkissenbezug, Wandlampe Vittsjö Schweden
Nund geh ich noch ein bisschen auf die Terrasse, Blumen eintopfen, denn schaut mal aus meinem Küchenfenster, da fehlt noch was:


Einen Sonnenmontag wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Happy Birthday to your gorgeous boy! Those cakes look delicious. x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks a lot, but isn´t it mean how fast they grow up? It ought to be forbidden!

      Löschen
  2. na dann, alles gute zum geburtstag, nachträglich! ich nehme bitte einen minzmuffin und ein stück oreotorte!
    die vase von v & b gefällt mir sehr! die hätte ich nicht stehen gelassen, für mich gibt es diese woche leider keinen flohmarkt, ich hab nen stich ;) sonnenstich :D da wünscht man sich eine erkältung!
    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ah ja und weil ich noch nicht wieder ganz zurechnungsfähig bin, hab ich glatt die geile lampe übersehen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du Ärmste, wie konntest du dir sowas Unangenehmes einfangen. Ich wünsch dir gute Besserung. Ich schwöre übrigens, dass die Lampe mich zurückgerufen hat, ich hatte den Markt nämlich eigentlich schon verlassen, als ich das Gefühl hatte, ich müsse "da hinten rechts" nochmal kurz schauen. Die Klientel dort ist gegen solche Schönheiten immun, also meins für 4 Eu - jippie!

      Löschen
  4. Liebe Anja,
    schön, dass wir uns heute im Laden kennengelernt haben.
    Habe mir alles angeschaut, was Du inzwischen gesammelt und
    entdeckt hast auf Deinen zahlreichen Flohmarktbesuchen.
    Und ich glaube, noch so manches Schätzchen für Dich in
    meinem Haushalt bzw. auf meinem total vollen chaotischen
    Dachboden zu haben.Ich hänge auch an alten Dingen und
    während ich Deine Schätze bewunderte, fielen mir sooo
    viele Dinge ein,die Dir gefallen könnten und die Deine
    Sammlung vergrößern könnten.
    Schreibst Du mir mal, an welchen Tagen Du im Laden bist,
    dann komme ich ab und zu mal mit der ein oder anderen
    70er Rarität bei Dir vorbei!
    Ich sitze zum Beispiel im Moment auf einer Eckbank aus den 60er,
    von der ich mich einfach nicht trennen kann, weil sie so
    gemütlich ist und über dem genauso alten und zur Eckbank passenden
    Tisch mit den damals typischen schmalen nach unten zulaufenden
    Tischbeinen hängt eine genauso alte Lampe, die inzwischen mein
    Markenzeichen bei unseren Freunden geworden ist...eine ältere
    und in ihren Augen häßlichere Lampe hat keiner....Aber sie gibt
    doch soooo ein gemütliches Licht...:-))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir und Deiner Familie
    Iris

    PS.: Der Kuchen und die anderen Leckereien sehen zum Anbeißen aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Iris, wie schön dich hier zu treffen ;-) Ich freu mich natürlich riesig, wenn du was für mich ausbuddelst! Hab mir gerade deine Urlaubsbilder angeschaut und festgestellt, dass die Nordsee tatsächlich nochmal einen Besuch vertrgen könnte...
      Bis ganz bald hoffentlich
      liebe Grüße
      Anja

      Löschen