Sonntag, 17. Juni 2012

allerlei Patchwork / hippe Hippielampe

Endlich Sonntagabend, es war so ein lauter Tag, dass ich es nicht anders ausdrücken kann, hier war den ganzen Tag Lautsprechergeschnarre und Volksfeststimmung, manchmal ist es dann doch suboptimal, mittendrin zu wohnen, und sei die Stadt auch noch so klein!

Ist ja jetzt vorbei, und natürlich muss ich euch meine Flohschätze des Tages zeigen und außerdem vorführen, was dabei rauskommt, wenn Mama die Stoffmassen durchforstet.
Jen von Little Birdie hatte nämlich heute etwas über die Waghalsigkeit des wilden Stoffkombinierens geschrieben, und das ist mein Spezialgebiet: meine Soffkombis sind laut!

Hi Jen, your latest post inspired me again - thank you and carry on!
Here´s some of my favourites made from vintage bedlinen. The colours may sometimes bite each other, but alltogether they make me smile.




Flohmarkt war heute auch, und dankenswerterweise bei schönem Wetter, das gibt´s ja dieses Jahr nur vereinzelt. Folgendes habe ich mitgebracht:
Glasuhu, Emailteller mit Fischlein, Maxi Friedrich Glasdose und Minikeramik von L´ancora Kerateak

für die Nostalgiefraktion: Mathmos Lavalampe, mit etwas Abstand auch schon wieder lustig
Darüber hinaus fand ich diese Woche noch meinen alten Puppenschrank wieder, den meine Mama mal leichtfertig geschrottet hat. Eine andere Mutter war so umsichtig, ihren im Trödelladen abzugeben, dankefein!


Und nu geh´ich Fußball gucken, mir egal, wer gewinnt, Hauptsache spannend!

Kommentare:

  1. laut aber schööön:)
    hier war der tag auch laut, das lag aber eher an der meute statt an irgendwelchen lautsprecher.erzählern;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Hey tolle Funde, vor allem gefällt mir die Glasdose!!!!...tolle Decken auch...auch wenn mir persönlich zu schrill, aber sehr schön kombiniert...und dein Nachttisch ist ja mal obergeil!!!!! So, jetzt Fußball...liebe Grüße und komische Sammler gibt es, gell?

    AntwortenLöschen
  3. oh ha! lavalampen kommen wieder :D die patchworkdecke ist super!!!

    AntwortenLöschen
  4. You know I like it! Great blanket. Thanks for the lovely mention. x

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke und der Vorhangstoff sind ja super!!! Bunt, laut und schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Allerdings - Deine Stoffkombis sehen schreiend glücklich aus! Sehr cool! Und die Flohfunde: allesamt rüber zu mir :-)!

    Herzlichst sonnig,
    Steph

    AntwortenLöschen