Mittwoch, 20. Juni 2012

great games for little people /one week, one collection

Hab´ lang nicht mehr mitgemacht, nur eure tollen Sammlungen und Ansammlungen bewundert, die ihr auf Frau Heuberg´s Aufruf hin präsentiert habt.

Zum Thema dieser Woche sind mir aber ein paar Exemplare aus dem Abstellraum entgegengepurzelt, die sehenswert sind.

(Merke: Mama´s Begeisterung über das Design eines Spieles verhält sich umgekehrt proportional zum Quotienten aus Alter des Kindes und Hässlichkeitsfaktor seines Lieblingsspieles.
Mein Sohn fand nämlich immer solche Topseller wie Lotti Karotti toll, und nicht die Klassiker mit Motiven von Dick Bruna o.Ä. - schluchz!)


Hier kommen die Kanditaten:

einfach wundervoll illustriert

Dick Bruna geht immer und überall

unerwartet anspruchsvoll

wir lieben Schlümpfe

Ali Mitgutsch for president, wer kennt die "vom...zum..." Bücher?


Kommentare:

  1. Ohhhh, wie wunderschön... Du magst wohl auch die schönen alten Illus?!

    Ich wusste gar nicht das es Puzzels von Mitgutsch gibt!
    *staun* über so eine tolle Sammlung...
    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eigentlich spricht mich in fast allen Bereichen das Alte mehr an (oder ich sehe in Neuentwürfen etwas Bekanntes) Gibt halt nix Neues unter der Sonne :-)
      Abgesehen von den supertollen Wimmelbüchern hab ich noch so allerlei von Ali Mitgutsch zusammengeschleppt, ich find´s einfach klasse.
      liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. oh, auch ganz wunderbar gesammelt...;)...das erste ist wirklich zauberhaft illustriert...ja, das mit dem "Begeisterung hält sich in Grenzen für alte Spiele" - Gen kenne ich auch zu gut...aber über Geschmack lässt sich selbst bei den Kleinen (schon) nicht streiten...;)...wünsch eine wunderbar bunte Restwoche...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  3. haha, ich musste gerade ernsthaft lachen! ich hab hier eine softair, die hat aber nicht genürgend reichweite :D
    das wetter war zum glück nur an einem tag gut genug für den werbebanner, jetzt regnet es wieder!
    über ein foto von dem fiftiesstoff würde ich mich übrigens sehr freuen :)

    AntwortenLöschen