Mittwoch, 14. November 2012

buy vintage / Gutenachttischchen

 Wenn ich eine Spielerin wäre, würde ich sagen: ich hab nen Lauf und sollte jetzt nicht aufhören!

Nach der tollen Bettwäsche von gestern und dem haushaltsauflösenden Samstag bin ich heute auf der Suche nach einem kleinen Resopaltisch für meine Schwester im Second Hand Möbelhaus um eine Arabia Pomona Dose und einen extragroßes Vogelkissen von Ferm Living reicher geworden.


Was haben diese Funde nur, dass sie mich glücklicher machen als jeder konventionelle Einkauf? Der Überraschungseffekt, weil man ja vorher nie weiß, ob man etwas und wenn ja, was man findet?
Enzo Mari, 1968

 Die Herausforderung, weil die Sachen, die ich mag, ja vorwiegend nur noch entdeckt, nicht mehr gezielt erworben werden können?  
Ich bin jedenfalls für den Einkauf im konventionellen Einzelhandel weit gehend verdorben....

- buy vintage or leave it -

Ich vergaß übrigens, unseren neuen Nachttisch vorzustellen, der sich dank neuer Farbe mit dem Flohmarktradio in Türkis ganz ausgezeichnet verträgt:



Leider fehlt dem Tischchen die Schublade, ich werde also noch eine zimmern oder eine passende finden müssen.

Kommentare:

  1. schöne funde und ja ich kaufe mittlerweile eigtl. nur noch vintage, ich fange jetzt sogar bei der kleidung an, wenn auch da nicht komplett....

    AntwortenLöschen
  2. alles wunderschön und wunderschick ;o) gefältl mir sehr und wäre auch bei mir in der einkaufstasche gelandet. generell hab ich gerade für meine tochter in letzter zeit vermehrt spielsachen aus früheren jahren gekauft...find das einfach toll...
    lg, frau m.

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich Findeglück, lauter tolle Sachen! Am besten gefällt mir der Nachttisch, der sich doch auch ohne Schublade ganz gut macht. Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn,was für tolle sachen du wieder gefunden hast.das kissen und die dose...supertoll.so etwas dann noch in einem sozialkaufhaus zu finden ist noch 1000mal spannender und schöner als für viel geld im auktionshaus o.ä.
    lg christina

    AntwortenLöschen
  5. I'm so so so jealous! Love your finds. x

    AntwortenLöschen
  6. Der Tisch sieht toll aus - für meinen Geschmack auch ohne Schublade und die Dose, jaaaa, die ist toll, die habe ich auch und mag sie sehr!

    Viel Freude mit den Schätzchen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Entweder bin ich blind oder Du hast sie noch nicht eingestellt? Habe die Schale nicht gefunden, würde gerne ein Bild sehen :).

    Bin aber gleich nicht mehr online.... kannst mir auch ne PN schicken, bei Interesse kaufe ich natürlich über DW!

    Einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Pabst, tolle Objekte die du gefunden hast. Wir wollten dich fragen, und würden gerne, deinen Blog als Wunderblog der Woche bei uns posten. Wir hatten schon einige Blogs die bereit waren (auch Zickimicki). Es handelt sich dabei nur um ein paar Fragen und Fotos. Wir warten gespannt auf deine Antwort, viele liebe Grüße Jürgen
    Wunderkammer
    http://camara-de-maravillas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen