Mittwoch, 31. Oktober 2012

seltsame Sitten /all hallows evening

Der Abend vor Allerheiligen nimmt ja, nachdem er Jahrhunderte aus den Augen/aus dem Sinn war, bei uns seit einigen Jahren skurrilste Formen an.

HalloWien ist nämlich mitnichten der Name des Lokalsenders der österreichischen Hauptstadt, sondern mittlerweile ein echter Freu-dich-drauf-Tag für Groß und vor allem Klein.

gelingt mir nie gruselig, immer nur gaga!

Worin die Faszination liegt, da bin ich mir nicht ganz sicher - habe mehrere Gründe gesammelt:

für die Kinder ist es der Spaß am Verkleiden und die Aussicht auf Extra-Süßigkeiten, und vielleicht eine Art Mutprobe, sich nah an Figuren heranzutrauen, vor denen man sich sonst verstecken würde. Außerdem dürfen sie im Dunklen herumlaufen, das liebt wohl jedes kleine Gespenst.

gelingt meiner Schwester immer- gelernt ist gelernt!

für mich ist es die Herausforderung, witzige Dekorationen zu erdenken und herzustellen, die Freude Gäste einzuladen und den Kindern einen tollen Abend zu bereiten.

Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass in dieser Nacht vielleicht wirklich die Tür zum Jenseits ein klein bisschen weiter offensteht und eventuell doch jemand durchgeht.

...darauf einen Brain Cocktail!

Ob es wirklich gruselig war und welche Leckereien uns noch erwarten, das berichte ich morgen.
Wer noch eine klasse Dekoidee sucht, Caro hat da einen Knüller gepostet.


In diesem Sinne: Happy Halloween!




1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Pabst, Happy Halloween und einen wunderschönen Feiertag grüsse

    AntwortenLöschen