Sonntag, 13. Januar 2013

Vintage loveliness / ein Thron für den Pabst





 Draußen ist es knackend kalt und ich sitze hier gemütlich im Warmen, manchmal fühlt man sich wegen solcher scheinbaren Selbstverständlichkeiten als Glückspilz

Ich arbeite fleißig an meinem fraupabst-Shop und halte natürlich stets Ausschau nach besonderen Dingen, die dort hineinkommen, z.B. dieser traumhafte Hocker, den ich mir auch gut auf meinem eigenen Balkon vorstellen kann . Soll ich oder soll ich nicht?

 
 
Ein lang gehegter Wunsch und auf alle Fälle meins ist dieser Bleistiftspitzer zum Kurbeln aus Bakelit - zumindest bis ich einen mit Metallgehäuse finde :-)

mit zeitgenössischen Bleistiftabfällen

Dann habe ich noch diesen chefmäßigen Casala Stuhl gefunden - mit fürchterlichem Sitzbezug, was endlich die Frage besantwortet, was mit dem Verner Panton Stoff von neulich geschehen soll: tataaa! Herr Pabst saß kurz Probe und nun gibt er ihn nicht mehr her....
Eventuell werde ich noch bei Katharina von holz in farbe einen Antrag auf Lackierung stellen, stellt sich nur die Frage, welcher Farbton...

 



Einen sonnigen Sonntagnachmittag wünsch ich euch. Wir muckeln uns jetzt ein und spazieren ein wenig durch den Frost.

Kommentare:

  1. ich bin jaoft für lackieren, aber bei dem stuhl bin ich ganz klar dagegen! ein bisschen politur lässt auch kratzerchen verschwinden!

    AntwortenLöschen
  2. die sachen sind wie immer supertoll :)
    so einen bleistiftanspitzer hatten meine großeltern früher mal,ich find den auch super.schade dass er weg ist,den scheint sich irgendjemand gleich gekrallt zu haben
    ich wollte dich noch fragen was du in deinem kommentar meintest?oder hast du dich im blog vertan?stehe etwas auf dem schlauch,was aber nicht viel heißt ;)
    lg und einen schönen abend
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Christina, das bezog sich auf das Graziela Geschirr (hattest du eigentlich die Antwortmail auf deine Frage bekommen? ich hatte sie über Mail geschickt...). Ich habe noch ein paar Teile, die ich abgeben würde, da ich das Geschirr doch lieber nutzen statt sammeln möchte.
      liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    2. huhu
      nein leider habe ich keine mail erhalten :(
      oh das wäre super.
      bitte versuch es erneut unter:
      christina-fritzsche@web.de

      da dürfte nichts schief gehen.ich habe auf jeden fall interesse :)
      lg und vielen dank christina

      Löschen
    3. hallo
      ich muss dich leider hier nochmal mit nachrichten bombadieren :)
      leider haben wir im moment probleme mit web.de,so dass ich nicht auf mein emailkonto zugreifen kann.
      damit wir nicht aneinander vorbeischreiben und dann doch nichts ankommt kannst du mir auch gerne,wenn du magst,auf meinem blog einen kommentar hinterlassen,mit einer liste der sachen die du abzugeben hast und preisvorstellungen.
      besten dank,und sorry wegen der umstände
      lg christina

      Löschen
  3. Could you put a translate button on your blog please? I'd love to read it.

    AntwortenLöschen
  4. So sorry, just spotted it. Silly me!

    AntwortenLöschen
  5. I absolutely LOVE the pencil sharpener! I'd love one for my ofice!

    AntwortenLöschen