Dienstag, 27. Mai 2014

Nachmachen ist nicht

Ich verneige mich tief vor den Handwerksberufen, in diesem Fall den Floristen, das nur vorweg.
Was man aber kaum nachmachen kann, ist der Effekt, den eine Handvoll Blumen von einer Sommerwiese ergibt, gefunden am Sonntag.


Die schockierende Kehrseite ist, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich zum letzten Mal auf einer echten Wiese stand, sprich einer nicht intensiv bewirtschafteten, nicht überdüngten, die ohne die Notwendigkeit zigfachen Mähens wachsen darf und die Tiere hinterher ernährt, nicht nur füttert....

Wie weit müsst ihr gehen, um eine solche Wiese zu finden?

1 Kommentar:

  1. Oh, gar nicht weit. Ich bin schlecht im Meterschätzen ... keine Minute Fußweg. Und, kommst Du mich zum Blumenpflücken besuchen :-)?

    Regengrüße mit einem Lächeln für Dich!
    Steph

    AntwortenLöschen