Donnerstag, 29. Mai 2014

Das Eichörnchen-Gen / Nachtrag

Das Eichhörnchen bezieht sich nicht auf meine Kletterfähigkeiten, sondern natürlich auf die Sammelleidenschaft, daher dieser Nactrag - ich habe mich nämlich nach dem letzten Post noch mehrfach erwischt (das kommt davon, wenn Feiertag und Regentag auf ein Datum fallen).

Scrabblesteine aus Holz

uralte Mensch ärgere dich nicht Püppchen

noch ältere Murmeln

Matrioschka Waisenhaus, 3 davon liefen mir heute auf dem Flomarkt zu...

...ebenso wie dieser schicke Typ, einer der wenigen in eienr Frauendomäne
Wie gut, dass wir dortin gerudert sind! Herrpabst konnte es sich leider nicht verkneifen und hat sich blitzen lassen (auch eine Art, zum Vatertag auf den Putz zu hauen),
und eigentlich war es nur einer dieser tristen Parkhausevents mit semi-professionellen Verkäufern, die überwiegend Gilde Clowns und Krups Mixer - mit Pürierstab - anbieten, dekoriert mit etwas schwerem Messing aus den 80ern, aber, schon im Begriff, die Bühne fliuchtartig zu verlassen, funkelte mir Gläsernes entgegen

Sonnenfänger aus Dänemark
und um die Sache rund zu machen, noch ein Schwergewicht aus der Kunstabteilung von Rörstrand, was für eine Glasur!


Bertil Lundgren, das ist Magie!
Somit hat es sich, dank der reizenden Dame, die dort ihren Feiertag geopfert hat, doch noch gelohnt!

Und jetzt bitte alle Daumen drücken, dass es endlich zu regnen aufhört, ich kann das Gematsche im ganzen Haus nicht mehr ertragen, und keiner hier will doch, dass ich den Hund kahlrasiere...

1 Kommentar:

  1. Wenn ich meine Schubladen und Schränke öffne ... muss ich zugeben, ich habe das gleiche Gen. Zwar eher bei Geschirr und Co., aber eben auch Unmengen. Und ähnlich wie die Eichhörnchen muss ich den Vorrats- und Kühlschrank auch immer gut gefüllt haben ;-).

    Knutscher mit Umarmung,
    Steph

    AntwortenLöschen