Sonntag, 30. März 2014

nichts ist unmöglich!

Erinnert ihr euch an meinen Grün-vor-Neid-Post von neulich? Von wegen das alles kann man nicht auf einem einzigen Flohmarkt finden, geht ja gar nicht usw.?

Geht doch, wie mir ein Besuch unseres Zweitlieblings-Flohmarktklassikers Finsterloh heute bewies, denn das durfte ich vorhin auspacken:



Isis Radio, 2 Kartio Gläser von Iittala, eine Hornsea (!!!) Menage, 1 Wandplatte Björn Wiinblad von Nymolle, eine 70er Wandleuchte und schaut euch die Kerzenleuchter an...

Alles Sachen, die mein Herz höher schlagen lassen, welches umgehend wieder stehenblieb, als ich die hier sah:
kniehoch, ehrlich!
Danach war die Tasche voll, die Börse leer (wobei die Preise seeehr gut waren), doch Herr Pabst ließ es sich nicht nehmen, mich zuhause noch mit einem neuen Hausfreund zu überraschen:

Mehr kann kein Stöberer und Sammler ernsthaft verlangen, oder? Such-, Tausch- und Findeglück wünscht euch
Anja

Kommentare:

  1. Boah! Ich gratuliere...ganz großes Kino...mich würden ja die Preise interessieren ;o) Hab ja letztes Jahr auch gejammert, daß in Berlin alles so viel teurer ist und dann prompt zwei Töpfe von Cathrineholm gefunden für je 5€ - seitdem schweige ich und trödle weiter.
    Von den Tellern von Winblaad hatte ich auch zwei, sind leider beide (!!!) zu Bruch gegangen. Im Sommer bin ich in Schweden...ich spare schon mal und wir nehmen ne Dachbox mit aufs Auto - die ist bestimmt nicht für die Klamotten gedacht ;o)
    Tolle Funde! Mir hätten es die Kerzenständer und die Menage vor allen Dingen angetan - Hornsea findet man ja nun auch nicht so regelmässig hier....hab einen tollen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass die Preise allgemein kellertief sind, aber in Berlin sitzen halt mehr Leute mit Sinn für Schönes. Als ich noch viel gehandelt habe war das mein größter Kundenkreis. Oh nach Schweden möchte ich auch mal, ich blinzle noch ein kleines Bisschen Richtung Finnland diesen Sommer. Mal sehen.

      Löschen
  2. sehr schöne funde! wurden die kerzenständer nachträglich lackiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankefein! Bin mir nicht sicher ob das Lack ist, sieht wie emailliert aus. Ich hab sie bisher auch nur roh gesehen.

      Löschen
  3. Hahaha, ich dachte schon, Du hast jetzt einen Toyota ;-)! Superfunde würde ich sagen! Und alles passt wie Arsch auf Eimer zu Dir und Eurem Heim. Lass sehen, wo wurd´s dekoriert!

    Ich herz Dich von hier bis zum Mond :-),
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt beim Volvo, da passen auch mehr Fundstücke rein :-) Hat noch nicht alles seinen Platz gefunden, aber herumschleppen und ausprobieren ist schon der halbe Spaß. Ich zeig das die Tage mal.
      machs dir gemütlich, ich geh jetzt gleich aufs Bänkchen und schau dem Köter beim Flitzen zu
      Anja

      Löschen
  4. Die Kerzenhalter sind toll, aber noch schöner finde ich die Menage! Alles in allem tolle Funde!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen