Samstag, 4. August 2012

Polaroid/geliebtes Sofa/Fukushima

Ein etwas zusammengewürfelter Posttitel, gebe ich zu, aber heute ist genau so ein Tag, an dem es den ganzen Tag rundgeht und man gar nicht weiß, was man zuerst berichten soll.

Habe jedenfalls heute morgen endlich eine richtig schöne Polaroidkamera auf dem Flohmarkt erstanden. Nachdem ich idiotischerweise meine alte selbst verflohmarktet habe, bin ich nun stolze Besitzerin einer Polaroid Land Camera 1000 von 1977 mit Blitz, geht doch!

Und der eine oder andere Fisch ging auch noch ins Netz (bzw. in den Flohmarktbeutel)

Lufthansa Schnapsfläschchen im Holmegaard Stil, 2x Teeglas Paula von Iittala, Servierbesteck von Konge Tinn aus Norwegen

besagte Polaroid, feine Blumentöpfe, schräge Lackdose voller Untersetzer, Souvenirhäuschen und bedauernswerte Schmetterlinge

Später habe ich mich um mein armes Sofa gekümmert. Seit mittlerweile 15 Jahren begleitet mich ein tintenblaues Multy von Roset, und man kann sagen, dass der Bezug in den letzten Zügen liegt, wogegen Polster und Gestell immer noch völlig ungerührt dastehen, da wackelt und da quietscht nix!
Nicht zuletzt deswegen (und weil ein Ersatzbezug unwesentlich weniger kostet als ein neues) UND weil ich mich dem Sofa mittlerweile so angepasst hab, dass anatomisch kein anderes infrage kommt, finden regelmäßig Rettungsaktionen statt. Die Sitzfläche ziert ein Plaid, die Rücklehne ist mit Patchwork getarnt, die Armlehnen schmückt Wollfilz und heute waren dann, seufz, auch mal die Kissen fällig, aber nun sieht es wieder einladend aus! Gleich hüpf ich drauf.


Als ich vorhin noch einen Blick auf dawanda warf, wurde ein neuer Verkauf gemeldet, und was soll ich euch sagen, die Bettwäsche geht nach Fukushima.
Ich hab mit der Käuferin hin und her gemailt, und es ist wirklich unglaublich, wie zuversichtlich und tapfer sie sich äußert, obwohl die Bewohner der Region sich offensichtlich von der Regierung unzureichend informiert fühlen. Würden wir nicht alle die Beine unter die Arme nehmen und aus dem Land rennen, wenn das hier passierte, schon um die Kinder in Sicherheit zu bringen? Aber dort wird ausgeharrt und aufgebaut und gehofft, dass die langfristigen Folgen nicht allzu schlimm werden. Ich finde es so mutig!!! Wenn ihr mögt, macht doch eine Kerze an und schickt ein paar gute Wünsche auf die andere Seite der Weilt, ich tu´s!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen