Freitag, 20. Dezember 2013

fraupabst postet? Weihnachten ist öfter!

Einer der guten Vorsätze  für´s neue Jahr (sie kann´s nicht lassen) ist, den Blog mal wieder mehr zum Gedanken machen und teilen zu verwenden, aber nun weihnachtet es gar sehr, und da bin ich schon und schreibe!

Orientiert man sich am letzten Post, könnte man glauben, meine diesjährige Einstellung zum Fest sei in etwa diese:
 
 Natürlich ist dem nicht so! Leise, still und heimlich sind die kleinen Dekostücke aus ihren Kartons und Schachteln geklettert und haben ihre Plätze bezogen. Auf der stetigen Suche nach Vintageschätzchen stolpert man eben dauernd auch über Weihnachtsdeko....
Durchgezählt: wir sind Heiligabend zu sechst, also fehlt ein Sessel. Diesen hab ich gestern vom Sperrmüll gepflückt.
So wie Hasi schaut, schallt es hier sehr laut!
Dänen lügen nicht: Adventskalender aus dem Norden sprechen eine klare Sprache.
Eine kleine Girlande hier...
ein Nikoläuschen da...
ein Perlenkettchen für den Schrank...
Glöckchen, Äppel, Tannenbäume....
und auch die fieseste Täfelung hat etwas Glanz verdient!
Und da geht noch was! Morgen holen die Bären den Otannenbaum und Mama den Sprit und die Schnuckeleien. Sagt, was ihr wollt, ich freu mich auf Weihnachten, brauche nur noch jemand, der mit dem Hund rausgeht, während ich auf dem Sofa liege. Wer will?



 In diesem Sinne ein besinnliches Fest!



Kommentare:

  1. Meine liebste Frau Pabst was freue ich mich, von Dir zu hören! Und grinse mich natürlich durch Deinen Post ... von wegen die Dänen lügen nicht und Mama holt den Sprit! Recht so, irgendwie muss die Nervosität ja bekämpft werden - hihihihi! Dass Du wahnsinnig bist hatte ich noch nicht gesagt oder? Wusste ich auch bis zur Ankunft des Paketes nicht. Heiland wat schöne Sachen ... die alle schon dekorativst in der Wohnung verteilt sind!

    So, jetzt hier noch ´nen feuchten Knutsch und auf ganz bald,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin gerade schon zu dir rübergelaufen und habe alles bewundert. Ich freu mich!!!

      Löschen
  2. Der Adventskalender ist wirklich lustig, und Hasi und Engel geben ein wirklich schönes Paar. Dir wünsch ich ein schöne Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage!
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das, was wir uns alle wünschen, und dann mit frischen Kräften Attackeee aufs neue Jahr!
      bis ganz bald auf diesem Sender.
      Anja

      Löschen
  3. Frau Pabst! Irgendwie ist dieser Vitrinenschank komplett an mir vorbeigezogen...sehr sehr schön. Ach so und ide Fellnase nehme ich gern. Ich glaube nur nicht, daß Du sie dann wiederkriegst ;o)

    Hab schöne Feiertage und ein paar ruhige Stunden, ich suche grad noch nach der Ruhe....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sich umgezogen und protzt jetzt in Freihandfarbmischung statt langweiligem Weiß. Mir ist so nach starken Farben.
      Wenn du magst, schicke ich dir eine Handvoll Ruhe, meine Schwester habe ich soeben erfolgreich gefaltet und Entspannung befohlen, sonst macht Weihnachten doch keinen Spaß!
      hab ein wunderschönes Fest
      Anja

      Löschen