Montag, 23. Juni 2014

denn blau sind wir manchmal auch

Nur die Ruhe!

Das ist natürlich aus dem herrlichen Lied "Mein Fahrrad" von den Prinzen und lautet genau genommen:
"Oh wie liebe ich mein Fahrrad, vom Sattel bis zum Schlauch, und ich habs blau angestrichen, denn blau bin ich manchmal auch..."

Dies hier ist eigentlich ein Tribut an Merle vom Trödelhaus, deren Blog ich sehr liebe und die mich mit ihrer Little-Mermaid-Wand letzte Woche zum Lächeln brachte...

Hier also meine blauen Jungs:




Und weil außerdem sie es war, die mich auf die Soldaten brachte, hier noch ein bisschen Upcycling:



Kommentare:

  1. Man Du haust ja hier gerade einen Post nach dem anderen raus ;-)! Da es bei Dir aber immer so viel zu sehen gibt, kommentiere ich auch fleißig-hihi! Unter Deinen blauen Jungs habe ich einen Liebling: das Vogelpaar - allerliebst!

    So, weiteren Dickknutsch hier,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. mein favorit ist unten rechts auf dem ersten bild, wenn ich mich nicht ganz irre von arabia? der stoff mit den soldaten ist auch toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und das ist auch glaub ich der seltenste Teller, das ist Valencia von Arabia, gemalt von Ulla Procope - und das im wörtlichen Sinn: Jedes einzelne Teil, das hergestellt wurde, ist von ihr persönlich oder einer aus einer kleinen Gruppe Keramikmalerinnen, die sie persönlich angeleitet hat, handbemalt. Hier in der Nähe ist ein irrer Skandinavienshop, der seit über 40 Jahren von einer mittlerweile Mittachzigerin betrieben wird, die hat sie noch kennen gelernt und - halt dich fest - hat für Stammkundinnen noch einen Ersatzteilfundus davon. Die Preise ziehen dir die Schuhe aus!

      Löschen
  3. wow! Ich habe es nicht so mit blau, meist bleibe ich bei mint oder hellblau in die eher pastellige Richtung, aber Du hast ein Händchen das so geschickt zu kombinieren, es sieht herrlich aus!
    Vielen Dank auch für Deinen Kommentar bei meinem letzten Post und damit Du nicht mehr füs Toast laufen musst, ich habe einen Toastständer über, wenn Du den gern hättest, dann gib mir Bescheid. Dann schicke ich ihn Dir.

    Liebe Grüße & einen fabelhaften Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen