Donnerstag, 12. Januar 2012

Unbekannte Uhr

Gestern war im Mittwochsblättchen Haushaltsauflösung angesagt, das passte vor der Arbeit noch rein :-)

Drei wirklich nette ältere Herrschaften, die ihr gemeinsames Häuschen zum Bewohnen ausgemistet (Hut ab!) und natürlich die faszinierendsten Dinge zum Vorschein geholt hatten. 
Mein Sohn ist jetzt stolzer Besitzer eines 50er Jahre Kinderflippers (als Werbegeschenke noch Charme hatten, seufz), und ich habe pfundweise erstklassiges Nähgarn - das gute aus den 70ern, nicht diese mürben Fäden, die sie heute verkaufen - erworben, eine Wanduhr (dazu komme ich gleich noch) und jede Menge Braucht-kein-Mensch-will-ich-aber-haben, wie z.B. die Rapunzelkerze und das schwarz gelbe Väschen (s.u.), 2 Cartesische Teufelchen, alte Stickschablonen aus Blech etc.!





Zur Uhr habe ich eine Frage: kann mir jemand sagen, wer sie entworfen hat? Der Hersteller ist Junghans, unten auf dem Ziffernblatt steht Ato-Mat, der Timer unten ist herausnehmbar (für die gute Hausfrau: Wäsche aufhängen, bis die Kartoffeln durch sind). Form und Farbgebung sagen mir späte 60er Jahre. Freue mich über Tipps, und hier ist die Uhr:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen