Montag, 23. Januar 2012

Das allerschönste Kindergeschirr der Welt...

...wohnt in meinem Geschirrschrank! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Türe aufmache und es nur anschaue, und alle kleinen und großen Kinder mögen es genauso.

Es ist das so genannte Graziela Geschirr von Graziela Preiser, die diese drei zauberhaften Dekore (und noch einige weitere, ebenso schöne für Stoffe, Frotteewaren, Tapeten etc.) entworfen hat, die ab etwa Mitte der 70er Jahre über die Zeitschrift Brigitte als so genannte Brigitte Extra Modelle verkauft wurden.
Basis ist das Service Thomas Scandic, es gibt henkellose Becher, große und kleine Kaffeetassen, Teetassen, flammfeste Krüge, Kaffeekannen, Zuckerdose und Milchkännchen, Kochtöpfchen, flache und tiefe Teller, große und kleine Schalen, Eierbecher und bestimmt noch weitere Teile, die mir bislang entgangen sind.
Hat natürlich Jahre gedauert, all die Teile zu finden (von Kröten sprechen wir hier mal nicht), aber die Suche ist ja der halbe Spaß.


 Die süßesten Kühe sind nicht lila!


Man beachte: es gibt sogar einen kleinen Kochtopf!!!



und zu guter Letzt, mein Lieblingsmuster:




Zum Abschluss noch das Fundstück des Tages, weil´s toll ist: mid century modern Gläsersatz in phantastischen Farben:



Kommentare:

  1. Ein Geniales Dekor haben die Thomas sachen.
    Ich habe auch schon oft damit gelibeäugelt aber sie waren mir bisher immer zu teuer.
    und du hast gleich soviele tolle Stücke aus den einzelnen Serien.total klasse.
    wieviele Teile hast du insgesamt von der Thomas Brigitte edition?
    lg christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, meine Vorteil war, dass ich schon vor etwa 9 Jahren angefangen hab, es zu suchen. Da waren die Preise im Internet noch nicht so albern wie jetzt und Graziela wurde erst langsam wiederentdeckt. Ich habe um die 30 verschiedene Teile zusammengetragen. Gib mal die Hoffnung nicht auf, man findet auf Flohmärkten schon immer mal wieder Einzelteile oder gar Sets.
      lG A.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch noch 2 Becher aus dem Bauernhof Set. Werde meine aber wahrscheinlich auch irgendwann abgeben, da leider alle anderen Teile irgendwann kaputt oder verloren gegangen sind =(
    Aber als Kind hab ich die geliebt!

    AntwortenLöschen