Sonntag, 30. März 2014

nichts ist unmöglich!

Erinnert ihr euch an meinen Grün-vor-Neid-Post von neulich? Von wegen das alles kann man nicht auf einem einzigen Flohmarkt finden, geht ja gar nicht usw.?

Geht doch, wie mir ein Besuch unseres Zweitlieblings-Flohmarktklassikers Finsterloh heute bewies, denn das durfte ich vorhin auspacken:



Isis Radio, 2 Kartio Gläser von Iittala, eine Hornsea (!!!) Menage, 1 Wandplatte Björn Wiinblad von Nymolle, eine 70er Wandleuchte und schaut euch die Kerzenleuchter an...

Alles Sachen, die mein Herz höher schlagen lassen, welches umgehend wieder stehenblieb, als ich die hier sah:
kniehoch, ehrlich!
Danach war die Tasche voll, die Börse leer (wobei die Preise seeehr gut waren), doch Herr Pabst ließ es sich nicht nehmen, mich zuhause noch mit einem neuen Hausfreund zu überraschen:

Mehr kann kein Stöberer und Sammler ernsthaft verlangen, oder? Such-, Tausch- und Findeglück wünscht euch
Anja

Dienstag, 25. März 2014

Alles neu macht der - März!

Psst, ihr werdet es kaum glauben, aber die 80er Jahre rustikal-vertäfelt-überflieste, mit k***braunen sechseckigen Steckdosen garnierte Küche ist für immer Geschichte, gefühlte Tonnen von Material und Brandlasten haben (mal wieder) das Gebäude verlassen und der Raum sieht in Woche eins nach Irene&Eddie so aus:


Nun warten wir darauf, dass sie Wände durchtrocknen, um dann grundiert und gestrichen zu werden. Dann endlich kommt wieder Farbe in die Sache:

rechts Farbe der Küchenfronten, links ein Farbakzent zwischen Ober- und Unterschränken

Ich bitte übrigens noch um Tipps, ob ich den im Hintergrund unter dem Fenster eingebauten Vorratsschrank holzfarben lasse oder wie die Fußleisten und Wände weiß streiche (eingedenk der Tatsache, dass Boden und Fensterbank grau sein werden).

Während alles trocknet, wird es Frühling auf der Fensterbank:




Zuletzt muss ich noch einen neuen Wandbewohner zeigen, dem ich nicht widerstehen konnte:
Neues aus dem fabelhaften humanempireshop

Mittwoch, 19. März 2014

collectors gone wild - Die 70er

Wenn die Einrichtung auch schwer Richtung 50er//60er tendiert, habe ich doch eine geheime Schwäche für 70er Jahre plastic fantastic, also die Dinge, die sozusagen in den Augen dröhnen!










Was ich allerdings heute auf der Recherche nach der Herkunft eines Tisches fand, sprengt jeden Rahmen. Schaut euch das hier an

http://www.flickr.com/photos/jojebin/

und freuet euch, und ich muss unbedingt die Adressen und Termine der jeweiligen Trödelläden und Flohmärkte haben, auf denen diese Sachen scheinbar haufenweise herumliegen, wenn man dem Autor glauben darf.

Wenn ich nur ab und zu mal ein einziges dieser Schätzchen in ramponiertem Zustand finde, tanze ich schon Tarantella, aber stopp, bin wohl neidisch...

Mittwoch, 12. März 2014

küchenlos glücklich - das Renovieren geht weiter

Huhu, ich bin wohl noch da, komme aber zu so einigem nicht, unter anderem zum Bloggen.

Da trifft es sich, dass der Verputzer unerreichbar ist: schnell ein paar Impressionen aus der leeren Küchen, die herrpabst und ich von all dem Eiche-brutal-und-Pressholztäfelungs-Wahnsinn befreit haben.

Kaffeetassen stets griffbereit

Geniales Relikt: der Einbauvorratsschrank unterm Fenster mit Direktbelüftung. 
 (By the way: darf man schon im März mit den Limetten Caipis machen? Mir wär so danach!)

Es könnte ja mal ein Notstand ausbrechen...

...alles so schön bunt hier, Nina!

Nun muss besagter Verputzerheld helfen, dann werden die Wände geweißelt und ergraut und der Fliesenboden lackiert und Siematic 2000 darf ENDLICH aus dem Keller nach oben ziehen.
Wohlgemerkt die Vintage Variante aus dem Sechzigern, nicht dieser neumodische Quatsch :-).

Ohne Kühlschrank und Herd ist es seltsam, aber irgendwie lustig. Wir essen merkwürdige Sandwichmahlzeiten und kühlen die Milch auf dem Fensterbrett; wie gut, dass es in der Schule ein Mensa gibt, so ist das Kind wenigstens gescheit gefüttert.

Der Hund findet uns doof wegen all des Lärms und Durcheinanders, aber es ist halt ein Hundeleben, was soll man machen. McFluffy liegt ermattet auf dem Flurteppich und sieht niedlich aus.

Euch Vögelchen viel Vergnügen beim Vorfrühlingsfeinmachen eurer Nester!

alles Liebe, Anja